Puerto Pirámides – Gaiman

Mittwoch, 10. Dezember 2025

Gestern war für uns ein Ausruhtag. Das heisst nur auf der faulen Haut sind wir nicht gelegen. Manfred hat im Internet Sachen recherchiert und ich habe gewaschen und einen Strandspaziergang gemacht. Abends haben wir uns ein Essen in einem Restaurant gegönnt.

Auf der Weiterfahrt Richtung Trelew habe ich auf der Seite bläuliche Blumen wahrgenommen. Auch Manfred meint sie schimmern bläulich. Als ich sie dann aber von Nahem seh, sind sie weiss. Ich weiss nicht, sind es Blumen oder Samen. Sie sehen aus wie eine Miniatur vom Wollgras. Daneben blüht eine stachelige, gelbe Schönheit. Vorgestern habe ich bei einem Busch, der hier viel vorkommt, zahlreiche Knospen fotografiert. Einige waren schon geöffnet und zeigten eine zierliche gelbe Blüte. Heute sind die meisten Büsche erblüht und die Gegend schimmert gelblich. Ansonsten hat sich landschaftlich nicht viel verändert. Es kommt mir eher noch karger vor.

Wir treffen in Puerto Madryn ein, wo wir einkaufen. Nach weiteren 57 langweiligen Kilometern, kündigt ein Dinosaurier am Strassenrand Trelew an. Der Ort ist berühmt für Ausgrabungen und das Museum. Es ist wirklich eine tolle Ausstellung. Schade ist, dass nichts in englisch angeschrieben ist. Oder muss ich sagen, schade, dass ich nicht spanisch spreche? Ich habe gar nicht gewusst, dass es so viele verschiedene Saurier zu Wasser und zu Land gab. Man kann die Ausstellung auch von oben bewundern und eine Werkstatt, die zur Restaurierung gebraucht wird, ansehen. Leider gibt es auch kein Buch über all die Ausgrabungen deren Geschichten.

16 Kilometer nach Trelew liegt Gaiman. Hier soll es ein Café geben, wo schon Lady Di ihren 5 o’clock tea getrunken haben soll. Wir haben zuerst den Campingplatz aufgesucht. Der ist nur noch als Standplatz zu gebrauchen. Waschblock ist in desolatem Zustand. Wir laufen zum Café und werden enttäuscht. Drinnen ist gedeckt, die Türen sind aber verriegelt. Nichts mit Tee und Kuchen! Nun dann Marsch zurück zum Camper und ein Rindsfilet auf den Grill gelegt. Was schert mich Kuchen, wenn ich Rindsfilet haben kann!

Empfohlene Artikel

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert